Komplettes Thema anzeigen 23.06.2015, 18:06
Daniel
Gast


Betreff: Re: Der letzte Film
@Indy2go: Ich habe deinen Post vor dem ersten Abschicken gar nicht gesehen; Mein Post war daher keineswegs als "Antwort" auf deinen gemeint. Ich habe nur so lange zum Absenden gebraucht, dass in der zwischenzeit deine Kritiken reingerutscht sind :-).

Jurassic Park

Habe mir gerade wieder mal die ersten paar Minuten von Jurassic Park (Schmankerl: die 3D Blu Ray Version) angeschaut und muss mir das Ding mal in Gänze in 3D reinziehen.

Mir ist richtig aufgefallen (besonders in den Szenen als Grant und Co. die Insel erreichen und zum ersten mal einen Dino sehen) welch wahnsinnig hoher Detailgrad in der Ausarbeitung steckt. Da passt die Musik ganz genau und unglaublich harmonisch zu den gezeigten Bildern, Personen und deren Gefühlen. Da stecken so viele liebevolle Kleinigkeiten so viel Witz, Esprit und Charme drin - eigentlich in fast jeder Einstellung und besonders in den Dialogen - dass es eine wahre Freude ist. Der Film würde selbst funktionieren wenn man sich nur den Ton aunhört und die Augen zumacht. Das hat schon was von einer 90 minütigen Sinfonie. Und man kann es sich immer wieder ansehen. Für mich der beste Abenteuer-Thriller aller Zeiten.

So; genug des Lobes. :-)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 23.06.2015, 18:08 von Daniel.