Betreff: Re: Bushcraft + Survival Thread
Wie man Tinkturen, Öle, Salze (für die Küche) herstellt ist schon ganz interessant und nützlich. Gehört halt zu einem "Waldläufer" dazu.

Das tolle bei Reini's Kräuterseminaren ist, neben dem ganzen Spaß den wir haben auch dass wir nicht nur stur Kräuterkunde machen, sondern so wie heute auch Verbindungen zum survivalen herstellen.
Fotos von der Rucksack Erweiterung kommt noch. Das Seil werde ich beim nächsten Feuerbohrversuch verwenden (soll dafür geeignet sein).
Falls du willst können wir ja im Sommer (Juli/August) mal eine Tour bei dir oben in Linz machen. Gibt mittlerweile doch bestimmt einiges zum austauschen. Survival-WE mit dir und dem Reini klingt auch gut. Wäre für dich da ein "Survival Training Wochenende ADVANCED" in Ordnung? Das Basic WE brauchen wir ja im Prinzip nicht mehr.

Als Teilnahmebedingung reicht auch ein absolvierter "Survival Day". Heuer würde es noch eines (12/13.09.2015) im Burgenland geben.
Danke für den Buchtipp. Es ist mir schon ein paar mal beim stöbern auf Amazon ins Auge gefallen, aber ich dachte mir halt auch dass es so eine Art Werbung für D-Max ist. Gut zu wissen dass das wohl nicht der Fall ist.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien..und eins davon bin ich.