Komplettes Thema anzeigen 04.06.2015, 15:21
ampulle78 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.06.2015
Wohnort: -


Betreff: Re: Indy Jacke von Noble House
Zitat von Pascal:
Ich habe diesen Thread irgendwie bislang überlesen. Die Original-Jacke, die von Noble House gezeigt wird, ist mittlerweile als Screenused in Last Crusade - und zwar bei der Motorradverfolgingsjagd identifiziert worden.

Dann frage ich mich aber in der Tat, warum es so grosse Abweichungen beim Nachbau gibt: fehlende Druckknöpfe oben und unten, ziemlich spitze Kragenecken, eine Seitentasche höher als die andere, Verschlüsse der Seitentaschen ohne Schwung... usw...

Hallo,
das mit der Tasche wird nicht so daneben sein, gibt Jacken von anderen Herstellern, die ebenfalls so geartet sind:
Bild Link: hxxp://i128.photobucket.com/...res001.jpg (neues Member kann hier keine Links posten, was ist das für ein Verein?)
Ich selbst habe eine Jacke von Noble house, bin auch sehr zufrieden damit. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhalben, das Leder ist super, mir persönlich egal, ob der Kragen oder die Knöpfe 100% screen accurate sind. Das wäre in etwa so als würden die Blaster aus Star Wars von Master Replicas mit den Props aus dem Film verglichen werden, die waren wohl auch eher billig hergestellt als die von Master Replicas.
Oder die Helme von Darth Vader, EFX hatte einen, der vom orginal Umformwerkzeug hergestellt worden ist, komplett asymetrisch, im Gegensatz zu Episode III von Master Replicas. Die Jacke stellt somit eine Verbesserung der Film Jacke da, was will man mehr für den Alltag? Der Kragen wirkt dynamischer als im Orginal.
Ich glaube kaum, das es keinen Spass macht, eine screen accurate Jacke tragen zu wollen, da sie im Gegensatz zu dem Noble house Produkt sehr einfach gestickt ist, keine zusätzlichen Innentaschen, Innenfutter, etc. bietet. Schließlich wird die Jacke auch in 4x XL angeboten, Größen, die wirklich von typischen Amerikaner getragen werden können. Die Ebay Statistik vom Shop sagt wohl alles aus.

-> Gab es eigentlich eine Rückmeldung von Disney wegen der Lizenz? Oder von Noble house selbst? Die haben ja schließlich auch den Briefverkehr mit Lucas ltd.