Komplettes Thema anzeigen 24.05.2015, 15:11
Leusel Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 02.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Die Macht des (nörgelnden) Fans
Zitat von Pegg:
Heutzutage konsumieren wir im Grunde allerhand Kindliches - Comicbücher, Superhelden. Erwachsene schauen sich dieses Zeug an und nehmen es auch noch ernst

Dass ist das Problem, sie schauen sich einen Unterhaltungsfilm an und nehmen ihn ernster, als er sich selbst. Dadurch entstanden Phrasen wie "George Lucas raped my childhood".

Zitat von Pegg:
Etwas Verbitterung schwingt auch in seinen Aussagen mit, wonach er manchmal erwachsene Themen vermisse, weswegen er mit dem Gedanken spiele, sich vom Nerdtum zurückzuziehen, um ernsthafte Rollen anzustreben. Etwas von dieser Denkweise habe er wohl auch schon in das neue Drehbuch von Star Trek 3 mit einfließen lassen, denn seine Vorgehensweise, einen Star Trek-Film zu schreiben, sei es, "einen Western oder einen Thriller oder einen Heist-Streifen zu schreiben, diesen dann mit Star Trek-Charakteren zu füllen, um auf diese Weise auch ein Publikum miteinzubeziehen, das sich ansonsten etwas sträubt.

Paradebeispiel, sind doch die vorherigen beiden Filme und viele andere doch eindeutig Unterhaltungsfilme, die zwar gut unterhalten, darüber hinaus aber nicht zum Denken anregen, wie es bei der Vorlage vielleicht sogar angebracht wäre. Im Prinzip verstehe ich seine Kritikpunkte, teile diese sogar, finde es aber etwas unfair, das auf solche Filme wie "Avengers" oder "Star Wars" zu beziehen. Wenn er tiefgründigere Filme will, muss er das Genre wechseln, das war auch schon zu Beginn des Kinos so.
Das lausigste Mitglied des deutschen Indy Forums
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 24.05.2015, 15:12 von Leusel.