Komplettes Thema anzeigen 17.05.2015, 21:04
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Der letzte Film
Herz aus Stahl - Fury
David Ayer bleibt seinem Rezept, harte Action/gebrochene Charaktere, treu. Während die Inszenierung des Weltkriegsstreifen durchaus gefallen kann und auch die Darsteller durch die Bank weg überzeugen (ja, auch Shia), so hinterlässt die Darstellung der Deutschen doch einen faden Nachgeschmack. Da ist halt nur dieser (fast) gesichtslose, böse Feind der getötet werden muss. Eine recht einseitige Betrachtungsweise.
Inszenierung also top, Inhalt eher fragwürdig. Ein gemsichtes Seherlebnis.
switch Spoiler:


Warlock - Satans Sohn
Steve Miner schuf Ende der 80er einen weiteren gelungenen Beitrag in seiner Horrorfilmographie. Warlock ist die Geschichte eines Hexers der in die Neuzeit gelangt und versucht eine Hexenbibel zu finden um die Welt zu zerstören. Ein furchtloser Hexenjäger folgt ihm und findet in der jungen Kassandra eine starke Verbündete.
Quasi Terminator nur anders Grinsender Smiley Trotzdem funktioniert der Film unheimlich gut. Die Effekte sind zwar schlecht gealtert, aber die Atmosphäre ist überzeugend. Mit Richard E. Grant und Julian Sands hat man dann auch noch zwei hervorragende Darsteller an Bord. Die Musik von Jerry Goldsmith ist schick und Riddicks David Twohy schrieb das Drehbuch.
Auch die Fortsetzung, wenn auch etwas schwächer, macht Spaß.