Komplettes Thema anzeigen 05.04.2015, 13:09
horner1980 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.01.2014
Wohnort: Fürstenzell


Betreff: Re: Der letzte Film
Off-Topic:
Na ja.. es gibt immer noch sehr gutes deutsches Fernsehen.. man muss nur sich die meisten Filme am Montag im ZDF und Mittwoch auf der ARD sich anschauen, die zuvor meistens auf arte ihre Vorabpremiere feiern. Das ist zu 80% schon sehr gute, wirklich gute Qualität. Bestes Beispiel.. der Fall Jakob von Metzler aus dem Jahre 2012.. einer der besten Filme, die ich aus diesem Jahr kenne! Das war für überragend und sehr anspruchsvoll und wo lief er.. Montag abend um 20:15 auf dem ZDF.
Auch die Fatih Akin-Filme sind überragend.. selten sowas wie "Gegen den Wind" gesehen.. und der lief sogar im Kino! Jedoch was war.. über was haben sie hier geredet.. dass die Hauptdarstellerin Sibel Kekilli mal Pornos gedreht hat. Wie gut der Film war, darüber wurde nur selten geredet. Bis jetzt kenne ich keinen schlechten Fatih Akin-Film und jeder ist auf seine Art was besonderes.
Das Problem der deutschen TV-Kino-Landschaft, dass man deren Hauptaugenmerk nur auf den Tatort, den seichten Komödien, ein paar Serien (wobei es auch hier Unterschiede gibt.. sowas wie Türkisch für Anfänger ist für mich zum Beispiel eine großartige Serie) und natürlich WW2 und DDR-Dramen reduziert.. von den Heimatschnulzen mal abgesehen, dabei ist da soviel mehr möglich.. nur leider wird das kaum beachtet.

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 05.04.2015, 13:09 von horner1980.