Betreff: Re: [Kurzgeschichte] Die Expedition
Hab' Deine Kurzgeschichte heut in der Mittagspause im Büro gelesen (zwischen Grabungsbericht und Dienstreisevorbereitung sozusagen) und war schwer angetan. Sehr stimming und gelungen; v.a. die dezenten fatalistischen Einlassungen am Ende der Abschnitte haben so etwas schön düsteres ganz im alten Lovecraft-Stil. Toll, was Du aus der kleinen Figur gemacht hast.
Über die Motivation des Herrn Kollegen (wobei für alte Tempel eigentlich eher wir als die Anthropologen zuständig sind ... auch wenn das im anglophonen System ein wenig anders bestellt sein mag

) macche ich mir das weniger Sorgen als Aldridge - wir wissen doch, wie übel einem diese Besessenheit-auslösenden cthuloiden Reliefs und Idole immer mitspielen.
Also, ich wäre durchaus auch offen für mehr kurzweiligen Lesestoff in dieser Richtung! Falls Du vorhast, die Geschichte noch einmal anderweitig zu verwenden (und ich hoffe, das wird mir jetzt auch als die konstruktive Kritik ausgelegt in deren Sinne die Bemerkung gemeint ist), würde ich noch mal jemanden über Kommasetzung und Rechtschreibung schauen lassen - da findest Du hier im Forum garantiert jede Menge Unterstüzung (mich einbegriffen).