Betreff: Woran glaubt Indy?
Fortsetzung aus
einem anderen Thema...
Zitat von Aldridge:Welche Konfession hat Indy eigentlich? Und hat er überhaupt eine - immerhin ist er gebildet... 
Zitat von IndyTom:In Raiders fragte er die beiden Geheimdienstler ja folgendes: "Oder gehen sie etwa nicht in die Kirche" Ich würde mal vermuten er ist Katholisch oder Evangelisch.
Zitat von Indy2Go:Aber in den USA sind doch die meisten evangelikanische Protestanten oder wie auch immer das heißt...
Zitat von Aldridge:Ich tippe mal auf römisch-katholisch. Indy wurde in Princeton, New Jersey, geboren. Da liegt der Anteil der Katholiken bei 41 %(http://de.wikipedia.org/...en_Staaten), das macht es recht wahrscheinlich.
Wäre natürlich die nächste Frage, ob Henry Walton Jones, sr. trotz aller Strenge und konservativen Werte ein besonders gläubiger Mensch war und seinen Sohn hat taufen lassen... Andererseits: Er war hinter dem Heiligen Gral her, also wohl doch... 
Man kann es natürlich auch noch einfacher herleiten: Henry Walton Jones, sr. kommt aus Schottland. Warum wohl? Genau, weil er ursprünglich von Sean Connery gespielt wurde. In Schottland herrscht zwar die reformierte Church of Scotland vor, doch Connery selbst ist Katholik. Aber ok, wird vielleicht recht nerdig so, oder? 
Zitat von Pascal:Zu seiner Hochzeit im Teil 4 wurde aber vom Dekan ein "Common Prayers" angeschleppt. Welche Konfession hat denn sowas? Katholiken eher nicht, oder?
Zitat von Leusel:Bei Amerikanern ist das ganz anders. Die sind Baptisten. Bei denen ist das nicht so wie bei uns, evangelisch oder katholisch. 
Zitat von Aldridge:Deutet auf einen Protestanten hin. Es gibt in der anglikanischen Kirche zwei Books of Common Prayers und der amerikanische “Arm“ davon hat ein eigenes.
Kann in diesem Zusammenhang aber vielleicht auch anders gemeint sein. Wo steht dass mit “Common Prayers“ bei Indy? Es wird kompliziert.
Haben wir nicht einen Theologen oder etwas in der Preisklasse unter uns? 
Zitat von Muggenhorst:Ganz so einfach ist das aber auch nicht. Neben den Baptisten gibt's in den USA noch zig christliche Strömungen. Methodisten, Quäker, wiedergeborene Christen...kein Wunder, dass die ganzen "Neugründungen", die man ja auch durchaus gerne mal als Sekte bezeichnet, wie Zeugen Jehovas, Mormonen, Davidianer etc. alle in den USA entstanden sind.
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa is one of the most over-rated moderators in this forum.
aktuell page of diary in work: sign.10,page12 (No. 156 of 288)
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 03.01.2017, 21:46 von Pascal.