Betreff: Re: Die Macht des (nörgelnden) Fans
Filmemacher sollten weiterhin "ihr Ding" machen. Dass es Beeinflussungen (bewusst und unbewusst) von aussen gibt, ist normal und logisch. Wie man dann das Werk beurteilt, ist wieder etwas anderes. Nach und nach haben dann eben die Erfolg, die egenügend Fans finden. Das kann auch SIcherheit für den potentiellen Konsumenten geben. Wo XY draufsteht ist dann auch XY drin... Ich finde es einen interessanten Punkt, den Pascal angesprochen hat: Vielleicht ist auch Ärger vorprogrammiert, wenn es von allen erfolgreichen Franchises mittlerweile mind. 4 Teile gibt?
Grundsätzlich kann ich leider oft beobachten, dass mir die "moderne" Art Filme zu machen niftmals nicht so zusagt aber das Phänomen des ewigen Gebashes finde ich auch völlig unpassend. Dass das WWW auch hier viel Müll produziert ist einfach so. Man muss wie überall im Leben irgendwie die gesunde Mischung erwischen.
Und ich würde noch einen Unterschied machen: Ist es Kritik, die einfach stupide irgendwie beleidigt etc. ODER ist es wirklich die Meinung und Einschätzung dessen, der es sagt. Es macht keinen Sinn - besonders im Bereich der Unterhaltung!- jede Meinungsäußerung belegt und ausdiskutiert haben zu wollen. Diese Pseudowissenschaftlerei, die manche im Netz an den Tag zu legen versuchen ist auch nicht gut. Solange es eine ehrliche einug/Statement ist und einigermaßen durch ein paar Punkte nachzuvollziehen ist, finde ich das alles voll o.k. und gerade für Diskussionsplattformen bereichernd. Sobald es angeht, dem anderen die eingene Sicht der Dinge aufbinden zu wollen (EGAL ob durch penetrante Sprüche, Unsachlichkeit, 20faches Wiederholen oder auch scheinbare "Beweise", die die andere Meinung unqualifiziert dastehen lassen) ist es unschön und es hilft nur noch das alte Sprichwort: Der Klügere gibt nach.
@Plissken: Zitat: "Ein Verhalten welches an Asozialität kaum zu überbieten ist" Meinst du damit wirklich, dass ein "zufriedener" Fan, der sich nicht in Internetdiskussionen einmischt ein asoziales Verhalten an den Tag legt? Das sehe ich anders.
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 26.02.2015, 19:15 von Daniel.