Komplettes Thema anzeigen 16.02.2015, 19:24
Penumbra Abwesend
Ehemaliges Mitglied
Dabei seit: 18.06.2011
Wohnort: -


Betreff: Re: Welche DVDs und/oder Blu-Rays besitzt ihr?
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es heute schon so ist, dass es immer mehr nur ums reine Geld geht und der Markt vollkommen übersättigt wird mit Stumpfsinn. Natürlich ging es schon immer ums Geld zu jeder Zeit, aber eben nicht immer in jeder Situation. Denn was wirklich gute Filmemacher wie z.B. Sergio Leone wollen ist in erster Linie etwas für die Ewigkeit schaffen. Filme, die Emotionen und psychologische Aspekte mit einer besonders starken Ausdrucksweise vermitteln. Nicht, um sich zu bereichern. Ich kann zwar nicht für ihn sprechen, aber ich denke die Qualität seiner Filme war ihm wichtiger als das Geld. Er hätte die Teletubbies für kein Geld der Welt gedreht. OK, für ne Milliarde vielleicht.

Und heute gibt es viel mehr stumpfe Unterhaltung als früher, eben weil der Markt zugenommen hat. Immer mehr junge Leute gelangen in die Branche. Jeder will was machen und Geld damit verdienen. Und das Problem ist, dass es immer schwieriger wird, etwas zu schaffen was noch nie dagewesen ist. So wird z.B. niemals ein moderner Western besser sein als die Klassiker von Sergio Leone oder Sergio Corbucci. Das hat auch nichts mit Nostalgie zutun (früher war alles besser), sondern das ist Tatsache und das wird auch jeder bestätigen, der sich etwas damit auskennt.

Natürlich gab es früher auch schlechte Filme und heute gibt es auch sehr gute Filme, aber was ich meine ist einfach die Stiländerung von damals und heute im Allgemeinen. Die Zielgruppen haben sich geändert und alles ist viel mehr darauf aus, ein größtmögliches Publikum anzusprechen. Deshalb sehen die Trailer auch alle immer so bombastisch aus. Doch die Story bleibt auf der Strecke, weil das große Publikum von heute nur noch auf Spezialeffekte schaut.
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, das letzte Mal am 16.02.2015, 19:29 von Penumbra.