Komplettes Thema anzeigen 12.02.2015, 11:23
Who Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 10.01.2014
Wohnort: -


Betreff: Re: Doctor Who
Zitat von Leusel:
Zitat von Who:
An den neuen Doctor habe ich mich doch relativ schnell gewöhnt, aber die Staffel an sich war leider eher schwach. Moffat schafft es einfach nicht an Russel T. Davies Staffeln ranzukommen. Es gab zwar ein paar gute Episoden, aber als Ganzes gesehen, war es leider nur mittelmäßig. Auch das Finale konnte mich nicht so sehr überzeugen. Es fing ganz gut an, aber Teil 2 war dann etwas zu schnell durchgearbeitet.

Ich hingegen finde, das die Staffel dadurch, das der Handlungsbogen nicht ganz so verworren war, zu einer der besten wurde. Nur den Einstieg fand ich recht schwach mit dem langatmigen "Tief durchatmen", der "Dalek"-Kopie und den merkwürdigen "Robotern von Sherwood". Ab Listen gab es für mich keine Durchhänger mehr, und an Capaldi sollte man sich als halbwegs offener Whovian schnell gewöhnt haben. Zwinkernder Smiley

Das fand ich auch ganz gut, dass der Handlungsbogen sehr einfach gehalten wurde. Capaldi finde ich mittlerweile richtig gut, denn es war wirklich an der Zeit, wieder einen älteren Doctor einzubauen, denn diese aufgesetzten Anhimmelungen der Companions war schon unerträglich.