Komplettes Thema anzeigen 07.07.2007, 16:16
5IC Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 12.05.2003
Wohnort: Nordhessen


Betreff: Re: Indy 4 (Ist Harrison Ford zu alt für Indy 4 ?)
Das wichtigste ist mir in erster Linie, dass der Film von seinem ganzen Stil her einfach zu den anderen passt. Ich hatte auch nie einen lieblings Indiana Jones Film. Ich hab Indiana Jones immer als großes "Universum" gesehen mit den Filmen, der Young Indy Serie, den Büchern, den Spielen. Das da auch schlechtere Sachen dabei sind ist klar, aber das finde ich halt nicht ganz so schlimm, weil es für mich halt ein großes Ganzes bildet. Insofern besteht meine einzige Befürchtung darin, dass Indy 4 sich MÖGLICHERWEISE (rein hypothetisch) nicht in dieses "Ganze" einfügt.

Harrisons Alter war für mich nie ein Problem. Und wenn er Indy erst mit 80 gespielt hätte. Na und? Dann wäre Indy halt 80 und springt nicht mehr von Pferden auf Trucks, sondern geht es anders an. Solang das ganze einen logisch nachvollziehbaren Fluss hat, bin ich damit einverstanden.

Was mich aber negativ Stimmen würde, wäre wenn (wie schon gesagt wurde) Shia's Charakter zu sehr in den Vordergrund gestellt wird. Aber man sollte nie zu voreillige Schlüsse ziehen. Wer hätte es vor LC schon gut gefunden, wenn da auf einmal ein "alter, bärtiger Opa" eine fast gleichzusetzende Rolle neben Indy einnimmt? Und heute? Heute kann man sich Indiana Jones gar nicht mehr ohne seinen Vater vorstellen.

Ich gehe davon aus, dass ich den Film hammer finden werde. Und wenn ich ihn nicht so gut finden SOLLTE, wäre ich zwar enttäuscht, aber eine Hasskampagne wie bei Episode 1 würde mir dennoch total fernliegen.
Chris