Komplettes Thema anzeigen 09.02.2015, 12:10
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Die Suche nach dem Göttlichen - Missionierung mittels Kinofilme?
Ich hole das mal wieder hoch.

Nachdem Noah im vergangenen Jahr ganz gut, wenn auch nicht überragend Kasse gemacht hat (weltweit 360 Mio. Dollar, davon 100 Mio. Dollar in den USA bei Produktionskosten von 125 Mio. Dollar), sind andere Streifen anscheinend nicht so gut gelaufen.

Ridley Scotts Exodus hat es mit 265 Mio. Dollar weltweit bei 140 Mio. Dollar Produktionskosten vielleicht gerade so noch zum Break Even geschafft (allerdings auch nur dank des internationalen Einspiels, in den USA ist der Streifen baden gegangen). Und der Grund für diesen Thread, die Buchverfilmung Left Behind von Indy-Veteran Vic Armstrong mit Nicolas Cage hat einen Bauchplatscher hingelegt: von der Kritik zerfetzt und mit einem Einspiel von 19 Mio. Dollar international bei Produktionskosten von 16 Mio. Dollar.

Das zeigt vielleicht einerseits, dass die großen und bunten Märchengeschichten aus dem Buch der Bücher dann vielleicht doch noch mit ihren Schauwerten ziehen (v.a. wenn sie in der Weihnachtszeit starten). Aber andererseits hätte ich gedacht, dass Left Behind gerade durch die Leutchen im Bible Belt ein solider Erfolg wird. Naja, das gibt zumindest mir persönlich den Glauben zurück. Grinsender Smiley
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 09.02.2015, 12:11 von Aldridge.