Komplettes Thema anzeigen 28.01.2015, 09:10
horner1980 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.01.2014
Wohnort: Fürstenzell


Betreff: Re: CINEMA WORLD - Sendungen und Interviews
Geballte Ladung Filmmusik für euch:

18:00 bis 20:00 Uhr EINFACH NUR FILMMUSIK
20:00 bis 22:00 Uhr CINEMA WORLD Special: Interview mit Marius Felix Lange



Um 18 Uhr begegnen sich Kull und Krull im Abgrund dieser Erde, um sich die neueste Geschichte von den X-Men anzuschauen. Diese wird wieder vertont von John Ottman, der aber gerade nicht kann, da er die Woche bei Ali N Askin war, um dessen Geburtstag zu feiern. Daher lief bei dieser Geschichte die Musik von Michael Kamen. Auf der anderen Seite des Abgrunds haben sich Gustavo Dudamel, Christian Henson und Andreas Weidinger zusammengeschlossen, um den Minority Report von John Williams zu lesen.
Das alles passiert heute in der EINFACH NUR FILMMUSIK, jedoch das war noch nicht alles, denn der Geheimtipp des Monats (Pinar Toprak - THE RIVER MURDERS) ist auch mit dabei. .
Wir werden natürlich auch Musik von TANGERINE DREAM in der Playlist haben, denn wir ihr ja sicherlich wisst, verlor die Musikszene mit Edgar Froese vor ein paar Tagen den Gründer der Band und daher werdet ihr ein paar Tracks aus KICKSTARTER und LEGEND zu hören bekommen.



Heute um 20 Uhr steht das erste Interviewspecial der Cinema World an.
Der deutsche Komponist Marius Felix Lange hat sich 2014 den Fragen von Anne gestellt und sie brav beantwortet.
So erfahrt ihr, wie er zur Musik kam, warum er nur kurze Zeit Filmmusikkomponist war und nun lieber seine Leidenschaft für die Oper oder das Theater ausübt.
Natürlich wird es auch sehr viel Musik von ihm zu hören sein. Nicht nur Musik aus KIKI & TIGER/ROSE/DAS WAHRE LEBEN und MEIN HERZ IN CHILE (beide erschienen bei Alhambra Records), sondern auch das eine oder andere Musikstück von ihm außerhalb der Filmmusk.
Nutzt die Chance und lernt die Musik und den Künstler Marius Felix Lange kennen. Es lohnt sich!

Also wir haben einiges mit euch vor.. und wo könnt ihr das alles hören.. klar.. nur auf Radio Zoom!
"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg