Betreff: Re: Was spielt ihr derzeit?
Zitat von Leusel:Hat eigentlich irgendwer "Dragon Age: Inquisition" und kann oder möchte mir sagen, wie sich das spielt? Eher Richtung "Gothic" oder "Risen" die mir persönlich immer zu kompliziert waren, oder eher recht beschaulich und einfach für immer mal wieder zocken wie "Skyrim"?
Gothic und Risen zu kompliziert? Das sind die besten Rollenspiele überhaupt. Und das mit ganz ganz großem Abstand. Vor allem Gothic I & II. So einen Tiefgang hat kein anderes Spiel. Skyrim dagegen ist 08-15-Fantasy mit der Größe eines Ozeans aber dem Tiefgang einer Pfütze. Mit extrem schlechten Synchronsprechern und Dialogen (... "Oooh, verehrter Herr, wohin des Wegs?" ...). Ist sogar von der Handhabung noch wesentlich umständlicher, denn Gothic und Risen verzichten auf überflüssigen Schnickschnack wie all diese Skill-Menüs und Tabellen und so was.
https://www.youtube.com/watch?v=jpyI34COqL4
Besonders diese düstere Atmo und die rauen Dialoge von den wohl besten deutschen Synchronsprechern erzeugen ein unvergleichbares Spielgefühl in Gothic. Dass man von allen nur wie ein Stück nutzloser Dreck behandelt wird, und man nicht den auserwählten Superhelden spielt, der gleich von Beginn an die Hand genommen wird und sich durch Tutorials klickt, verschafft Gothic ein ganz besonders ernstzunehmendes Spielgefühl. Es wird einem eben nicht jeder Pups erklärt, sondern man ist auf sich allein gestellt, wie sich das für ein anständiges Spiel gehört. Die Welt ist solide mit einer starken Handlung. Jeder Grashalm wurde von Hand modelliert. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dich noch mal darauf einzulassen, dann wirst du das beste Rollenspielerlebnis bekommen, was man sich nur vorstellen kann.
Dieser Beitrag wurde
8
mal editiert, das letzte Mal am 23.01.2015, 18:36 von Penumbra.