Komplettes Thema anzeigen 12.01.2015, 12:34
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Warehouse 13 - You will be missed
Einige Serien habe ich in letzter Zeit enden sehen, bei manchen dachte ich "Gottseidank, es ist vorbei", bei anderen "Die war soweit, alles ist gesagt", aber Warehouse 13 ist eindeutig der Kategorie "Viel zu früh, grade waren mir die Charaktere ans Herz gewachsen und da war noch viel Luft für mehr Stories" zuzuordnen.

Die letzte Mini-Staffel war noch mal richtig abgedreht z.B. mit einer völlig albernen Telenovela-Folge (Telenovela ist das neue Musical) und zeigte, dass albern und ernst hier erstaunlich gut zusammen passten. Auch der Mix aus Einzel-Stories und übergreifenden Staffel-Arcs passte.

Die letzte Folge (eine "Konserven"-Folge, die keine war) war zwar etwas rührselig, aber zeigte mir, dass ich das Team (und die Supporting Cast, teils aus Buffy, teils aus Star Trek rekrutiert) wirklich mochte.

Wie gesagt, die ursprüngliche Idee, die ja offensichtlich vom Ende von Raiders inspiriert war, hatte noch Raum für viel mehr Episoden. Bin ja echt gespannt, ob das inhaltlich ähnliche "Librarians" auch ähnlich gut funktioniert.

Hab mir auch ein kleines Andenken geleistet: http://www.ebay.de/itm/171617404860 (Das Schild hing in der Black Vault, wo die besonders gefährlichen Artefakte lagerten).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 12.01.2015, 14:52 von Kukulcan.