Betreff: Re: In space no one can hear you scream - Die Alien Filmreihe
Zitat von Tamanosuke:Ich kann auch was mit älteren Filmen anfangen, so ist es ja nicht. Alien wurde mir aber von mehreren Seiten als hochspannender Scifi-Horror Streifen empfohlen und das gesehene war dann alles andere als spannend. War da dann doch etwas enttäuscht und halte die Reihe für deutlich überbewertet. Es soll aber auch Leute geben, die den Prometheus Ableger gut finden. Ist halt Geschmackssache.
Blasphemie! Wo sind die Steine?

Nein, war nur Spaß
@Läusel
Ob du Teil 3 und 4 schlecht findest hängt sicher ganz von dir ab. Die Fangemeinde hat wie bei so vielen Franchises einfach irgendwann die Hasskappe aufgesetzt und alles Neue oder Andere verteufelt. Hinzu kommt bei Teil 3 dass die Entstehungsgeschichte enorm abenteuerlich war und im Vorfeld schon kein gutes Licht auf den Film warf. Für dich als Who Fan ist der aber eigentlich ein Muss. Paul McGann spielt mit!
Das schöne an den neuen Boxen ist ja das zu jedem Film zwei Fassungen enthalten sind. Bei Teil 3 lohnt sich der neue Cut definitiv, macht er den Film doch runder (s. z.B. auch meine Kritik im letzten Film Thread). Teil 2 sollte eigentlich auch nur im Directors Cut gesehen werden. Das ist dann astreines Action-Kino das Cameron da zaubert.
Die neuen Fassungen zu Teil 1 und 4 sind dann wieder Geschmackssache. Auch Teil 4 ist bei den "Fans" nicht besonders gut weggekommen. Allerdings bietet der Film einen sehr schönen Look, eine bunte Darstellerriege mit richtigen Charakterköpfen (Dourif, Perlman, Pinon) und einigen unvergesslichen Set-Pieces. Die Abneigung kann ich also nicht verstehen. Lohnt sich in meinen Augen auch.