Betreff: Re: Marvel-Verfilmungen
Ich denke als Comicfan ist eine belebende Konkurrenz durchaus wünschenswert. Würde nur noch ein Studio Filme produzieren braucht man sich irgendwann gar nicht mehr anstrengen. Den nächsten Jahre sehe ich jedenfalls mit Vorfreude entgegen.
Man darf aber auch nicht vergessen das beide Studios, Marvel sowie Warner/DC, mit ihrem ersten Versuch ein Universum aufzubauen gescheitert sind. Der unglaubliche Hulk und Green Lantern blieben hinter den Erwartungen zurück und man schmiedete neue Pläne.
Außerdem denke ich das man die beiden Konkurrenten noch nicht miteinander vergleichen kann. Marvel hat sein Universum etabliert. Das fehlt DC eben noch und wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen ob es Erfolg hat. Jetzt schon darauf zu schließen das sie den kürzeren ziehen ist in meinen Augen etwas verfrüht. Alleine die Kombination Batman/Superman wird 2016 die Kassen klingeln lassen egal ob der Film gut oder schlecht wird. Allerdings wird dieser Film auch der Knackpunkt sein ob die Pläne aufgehen. Auch die JLA Cameos müssen überzeugen um später auch in den Solo Filmen zu bestehen. Versagt der Film kann Warner wohl alles über den Haufen werfen. Allein deshalb denke ich schon dass die Verantwortlichen sich Mühe geben und den bestmöglichen Film abliefern. Auch denke ich das Affleck sich nicht an einen langjährigen Deal bindet der auf halbgaren Drehbüchern und Ideen beruht.
Ich persönlich hoffe das die DC Filme richtig einschlagen und Marvel sich noch mehr ins Zeug legt. So haben am Ende die Fans gewonnen und das ist es doch was wir alle wollen
