Komplettes Thema anzeigen 18.06.2007, 17:26
Daniel
Gast


Betreff: Re: Der heilige Gral und seine Erben
Das mit dem Beweis, mola, ist wohl wirklich unmöglich...aber kommt es dann eben darauf an, was am "wahrscheinlichsten" am "plausibelsten" klingt, oder?

Ich hätte kurz ne Frage, die sich nicht auf dieses Buch bezieht. Hatt jemand ne Ahnung, ob die Story von Indy 3 nur für diesen Film erdacht wurde, oder ob es da "Theorien", Schriften oder sonst was gibt, die so etwas besagen. Ich meine folgendes:

Der Gral verschwand etliche Jahrhunderte, bis er von Rittern des 1. Kreuzzuges entdeckt wurde. Es machten sich dann (3) Templerbrüder nach langer Zeit (150) Jahren wieder auf den Rückweg vom "heiligen Land" nach Frankreich. Doch nur einer schaffte es. Er gab kurz bevor er starb, seine Geschichte an einen Franziskanermönch weiter. Dieser schrieb in einem Buch darüber, zwar nicht wo der Gral ist, aber dass 2 Steintafeln Auskunft darüber geben würden.

Da ich mich nicht intensiv mit dem Gral beschäftige, kann es sein dass diese Frage dem Einen oder Anderen "blöd" erscheinen könnte... Zwinkernder Smiley
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 18.06.2007, 17:26 von Daniel.