Betreff: Re: Was spielt ihr derzeit?
FF XIII
Habe gestern in Kapitel 9 mit den Paradigmen experimentiert und diese Aufstellung dann für brauchbar befunden.
Die habe ich dann auch beim Endboss beibehalten und ich habe ihn tatsächlich beim ersten Versuch erledigt. War der erste Endgegner in dem Spiel bei dem mir das gelungen ist.
Dafür bin ich im Abschnitt danach bei den ersten 2 Standardgegner mehrmals gestorben. In Kapitel 10 gab es dann auch noch zwei Esper kämpfe. Da habe ich mir das herumärgern gleich gespart und vorher in der Lösung nachgesehen, wie die zu erledigen sind. Wozu es die Analyse Fähigkeit gibt weiß ich nicht, da erfährt man nämlich nur die Hälfte. Irgendwann war ich dann in Kapitel 11 und habe mich nur gefragt was denn jetzt los ist. Ein riesiges Gebiet, Nebenmissionen und Standardgegner gegen die ich fast absolut keine Chance habe.
Meine Waffen habe ich auch aufgebessert, aber leider erst im nachhinein in der Lösung nachgesehen ob es auch ein System dafür gibt, weil im Spiel gibt es diesbezüglich auch keine Infos. Siehe da es gibt genau 6 Items die man zum aufrüsten verwenden muss, die restlichen 26 sind im Prinzip zu nichts zu gebrauchen. Erfährt man das auch irgendwann mal? Natürlich nicht und so habe ich halt einiges unnötig verpulvert.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien..und eins davon bin ich.