Betreff: Re: Das Abenteuer geht weiter... nur wann?!
Mit "wie die Fans sich das wünschen" habe ich gemeint: von Tonalität, Optik, Erzählweise, Fokus auf Harrison, Feeling etc. sehr ähnlich mit der Trilogie /und evtl. auch mit Indy 4 (je nachdem wie man zu dem Film steht).
Reboot finde ich nicht schön; eigentlich egal um welche Filme/Marke es sich dreht. Original bleibt Original und irgendwelche neuen Ideen einfach in ein fertiges Meisterwerk/Konstrukt reinzupflanzen und das ganze durch den Quirl gedreht neu auszunehmen finde ich sehr sehr kritisch.
Prequel (Handlung vor Raiders) wäre für mich (FALLS man überhaupt das Franchise bspw. in einigen Jahren weiter melken will) eine eventuelle Möglichkeit. Sequel (Handlung nach Indy 4) fällt ziemlich raus, da ein Indy in den 70ern/80ern so kein Indy mehr wäre; das wäre dann gleich ein National Treasure Prequel ;-) Höchstens einmalig für Indy 5 in den 60ern wie oben geschrieben, dann aber mit Harrison. Zwischen Indy 3 und 4 was zu machen kann ich mir jetzt auch nicht so recht vorstellen.
Ich finde: Noch ein weitere Teil mit Harry (aber dann bitte auch toll geschrieben und sehr "sensibel" auf Harrison zugeschnitten; Handlung kurz nach Indy 4 nach dem Motto: "Indy will take his hat for the last time; one last adventure...") und dann ists gut. Falls das nicht funktioniert ist es auch in Ordnung für mich. Wie gesagt, Sequel brauche ich echt nicht; wäre jedoch -sofern in einigen Jahren manche die Geldgier in Verbindung mit latenter Ideenlosigkeit packen würde- machbar.
Dieser Beitrag wurde
5
mal editiert, das letzte Mal am 19.09.2014, 14:01 von Daniel.