Betreff: Re: Star Wars
Ich bin in der Hinsicht etwas optimistischer gestimmt. Solange dort Star Wars draufsteht, gehen die Leute auch ins Kino. Das ganze Gekrittel hat auch der PT nur in Ansätzen geschadet. Nach Episode I, der knapp eine Milliarde Dollar eingespielt hat, war der Hype um Episode II drei Jahre später deutlich verhaltener (wobei man den Hype um den ersten Spider-Man im gleichen Jahr nicht unterschätzen sollte). Ergebnis: Beachtliche, für Star Wars aber beinahe auch enttäuschende 650 Mio. Dollar Einspiel. Bei Episode III war dann trotz aller Kritik die Box Office-Welt wieder in Ordnung.
Ich denke schon, dass die Leute nächstes Jahr ganz einfach auf den Hype aufspringen und in Scharen in Episode VII strömen werden, genauso wie sie es dann bei Episode VIII machen werden. Vielleicht wird Star Wars nach der Verschiebung vom Memorial Day-Wochenende auf den Dezember auch DER Weihnachtsfilm, so wie Herr der Ringe zuvor.
In welchem Zusammenhang dann die Einzelfilme dazu stehen sollen, würde mich auch interessieren. Sollten Obi-Wan- oder Boba Fett-Filme kommen, müssten diese deutlich früher spielen, zur Zeit der "Dark Times" zwischen Prequel- und Original-Trilogie. Böte natürlich auch die Chance, diese beiden Trilogien stärker miteinander zu verbinden. Die große Frage: Macht das breite Publikum die Zeitspringerei zwischen den Handlungsebenen von ST und Spin offs im Jahreswechsel mit? Solange das alles bunt ist und knallt, wahrscheinlich schon...
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 13.09.2014, 10:44 von Aldridge.