Betreff: Re: Neues von Indy 4
Zitat von Sir Hansiolo I.:Mit der Teilnahme von Sean Connery und anderen bekannten Schauspielern (wie etwa Kate Blanchet) in Indy IV. sollte man lieber nicht liebäugeln. Solche Absichten eines Regisseurs lassen doch nur vermuten, dass diesen zur Figur des Indiana Jones nicht viel eingefallen ist.
Ich erwähne nur die Meilensteine "Jäger des verlorenen Schatzes" und "Tempel des Todes". Das waren alles "Ein-Mann-Auftritte"! Sean Connery im dritten Teil konnte man aufgrund der durch ihn verursachten Komik gerade noch dulden. Aber ich wiederhole noch einmal:
Indy braucht keine Nebendarsteller, die von ihm ablenken. So stelle ich mir einen richtigen Indiana-Jones-Movie einfach nicht vor. 
Du hast es erfasst!
Die ersten beiden Teile waren auch eh die besten! Neues Umfeld, komplett neue Charaktere machen die Episoden von Indiana Jones gerade so interessant und Vielfältig. Alles andere sind nur aufgewärmte Suppen vom Vortag. Schaut euch nur an was George Lucas mit den Star Wars Episoden I - III veranstaltet hat. Die Druiden R2 D2 und C3Po, Boba Fett als Sohn des Jango, der wiederum seine Gene der Klonarme verlieh usw. Denver-Clan und Dallas lassen Grüssen.
Und Bitte: Nicht so viel Slapstik und Komik! In "Jäger des verlorenen Schatzes" kamen die Komischen Scenen super Cool rüber! Es waren versteckte Gags, die nur den aufmerksamen Zuschauer zum lachen brachten.
Und Bitte: Etwas mehr Ernsthaftigkeit! Dr. Jones suche, waren nicht nur eine Suche nach Artefakten, sondern auch eine Suche nach Gott! Und wie der neue Titel von Indy 4 verrät, eine Suche nach dem Ursprung unserer Zivilisation.
Und was könnte sich für uns Aufgeklärte und Inteligente Menschen am besten anbieten?
Ein Artefakt, das mit einem allmächtigen Gott zu tun hat? Ein Gott der alles kann und alles erschuf?
Oder sollte "City of God" nicht lieber auf eine Jahrtausend Alte Basis fremder inteligenter Wesen anspielen, fremde Wesen wie die "ELOHIM" (alt Hebräisch = die Gewaltigen - MEHRZAHL, heute einfach nur als Gott übersetzt) aus unserer Bibel, die vor Jahrtausenden mit den Affen unseres Planeten ihre eigenen Gene Kreuzten und damit uns Erschufen.
Wir werden in einigen 100 Jahren vermutlich auch so ein Weltraumfahrervolk sein und unsere Gene überall im Universum verstreuen.
Ist die Existenz von inteligenten Wesen wirklich so viel unglaubwürdiger, als ein allmächtiger Gott der wirklich alles kann uns alles erschuf?
Denkt mal darüber nach...
Indy 4 "City of God" als Verbreitung der Paleoseti-These, würde ebonso wie "Der Da Vinci Code" für viel Gesprächstoff sorgen.
Und was für eine Archäologische Steigerung könnte es nach der Bundeslade und dem Gral geben?
Die Enträtselung der Pyramiden womoglich! Aber wer hat Sie wohl wirklich gebaut? ;-)