Komplettes Thema anzeigen 05.08.2014, 09:38
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Star Wars Rebels
Zitat von Serano:
Frage mich, warum. Die Macher haben gesagt, die Serie wird wie Episode 4, sprich: Ein Truppe recht junger Typen zieht los und macht mal schnell des Imperiums größte Waffe platt. Und laut Ausschnitt geht die Serie genau in diese Richtung. Und nebenbei: Sturmtruppen waren nie sonderlich bedrohlich. Zwinkernder Smiley

Das ist ein pathologisches Problem mancher Angehöriger der OT-Generation. Zwinkernder Smiley

Das mit Episode IV halte ich für Marketing-Sprech, um die alten Fans einzufangen. Eine Serie kann schon konzeptionell nicht so wie ein einzelner Film wirken. Und die Optik in den gezeigten sieben Minuten allein wirkt auch anders als Episode IV, zumal die Figuren noch sehr cartoonig sind. Aber es wird bestimmt eine schöne Erweiterung des Universums, ich find´s atmosphärisch schon mal sehr schick.

Die Gefahr, die nun besteht, ist vielmehr, dass die Sturmtruppen noch mehr als Schießbudenfiguren wirken als in den OT-Filmen eh schon. Und wenn es nun unglaubliche Stunts mit Tie Fightern geben sollte, dürfte für OT-Puristen auch sehr schnell das Feeling dahin sein.

Zitat von Serano:
Ich hoffe ja auf Vader. Irgendjemand muss ja den Inquisitor zur Schnecke machen, wenn der Mist baut. Zwinkernder Smiley Obi-Wan's Auftritt kann man auf die Holobotschaft beschränken, denke ich...

Obi-Wan wird sicherlich nur in einer Holo-Botschaft auftauchen - es sei denn, die Truppe verschlägt es (wie die halbe Galaxie) mal irgendwann nach Tatooine.

An den Gedanken, dass es einen Sith-Inquisitor und einen Ex-Jedi gibt, muss ich mich erst noch ein bisschen gewöhnen. Einerseits sollen die Jedi ausgerottet sein, was sie offensichtlich nicht sind. Andererseits halten sich der Meister (Palpatine) und sein Schüler (Onkel Ani) dann doch noch ein Schoßtier.

Aber das wird schon, ich bin da sehr zuversichtlich.