Komplettes Thema anzeigen 12.07.2014, 13:25
Dark Hunter Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 05.08.2007
Wohnort: Im Wilden Osten.


Betreff: Re: Star Wars Expanded Universe
"Ottonormalverbraucher" (der arme Herr Walkes) interessiert es auch einen feuchten Kehricht, ob Indys Hut tapert, Teil IV keine Nazis mehr hat, oder warum man nicht auch Mutt als neuen Indy etablieren sollte, um noch einige Kinoabende füllen zu können. Uns hingegen, tja ...
Genau so ist es mit SW und ST und jedem anderen Franchise, dass einige Leute auf der Welt genug begeistert hat, um neben einem Kino- oder Fernsehabend noch etwas mehr von dem ganzen Ereignis abhaben möchte. Insofern finde ich, wie Al auch, dass diese Kommentare, das Interessiert ja die Masse nicht, überhaupt kein Argument in einem "Fanforum" enthalten. Da geht es ja um den konstruktiven Austausch der Leute, welche eben etwas mehr Herzblut in diese Sache investieren.
Ottonormalverbraucher is ja auch langweilig Zwinkernder Smiley Wer will denn schon völliger Durchschnitt sein?

Was meine Beziehung zum EU angeht, hab das meiste Post-Endor und auch einiges vor jener Ära hab ich verschlungen, bzw. gelesen und konsumiert. Daher find ich solche Neustarts, wie sie derzeit große Mode sind, eher nervend. Zumindest ich brauch das nicht. Aber bin es auch gewohnt einfach die Sachen auszublenden und frei darin es nicht zu konsumieren, wenn ich es nicht will. Sehen werd ich vielleicht die neuen Filme schon, aber wirklich als neues SW akzeptieren, nö. Ist wie mit Star Trek. Ich mag die alten Kinofilme, TNG, DS9 und Voyager, alles andere, besonders den Neustart blend ich aus und hat für mich kein ST-feeling mehr. Aber im Prinzip wurde es ja auch schon mit den Kinofilmen der TNG Crew art verhunzt und ich hab die nie so recht gemocht. Schätze das wird bei SW nicht anders und mehr als kurzweilige Unterhaltung ist das nicht für mich. Die guten Erinnerungen an lange Abende mit den alten Helden beim Kampf gegen das Imperium, dessen Nachfolge und die Vong kann mir auch so eine schnöde Wackelneuaflage nicht nehmen. Dass einige der Bücher richtig gut geschrieben sind und eine tolle Geschichte erzählen, tut das ja keinen Abbruch.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 12.07.2014, 13:32 von Dark Hunter.