Betreff: Re: Film-Musik Thread
Gern!
Noch als Hinweis... Die filmtonart gibt es nun schon seit 5 Jahren, also ist es sehr wahrscheinlich, dass sie nächstes Jahr auch wieder ist. Voraussichtlich wieder Ende Juni. Leider werden die Programmpunkte erst relativ spät bekannt gegeben, aber selbst wenn man noch nicht genau weiß, was einen erwartet, lohnt sich die Anmeldung. Machte ich so... Denn letztes Jahr fand ich es so cool, mal "Filmmusik zum Anfassen" zu haben, also ein paar Komponisten zu treffen, also direkt bei Öffnung der Anmeldung eingeschrieben.
Und man sieht ihn ja nur.. und hört ihn auf einem der Panels sprechen... Da ist Konzert schon andere Hausnummer. Übrigens, ein Konzert ist am Vorabend, das "Cinema in Concert", wo Patrick Doyle mit dem "look & listen Award" ausgezeichnet wird (vielleicht auch dirigiert?). Aber ein einziges Mal hat es mir so verdorben, dass ich seit 2011 nicht mehr versucht habe, dort auch zu sein. Sehr scheppernde Bläser, eine Opernsängerin "vergewaltigte" (netter kann man es nicht ausdrücken, sorry) einen Song von Michael Kamen, drum schaute ich es mir danach lieber im TV an, wo es besser ausgesteuert war (naja.. der Song war auch da schrecklich interpretiert)
Da kann ich nicht sagen, ob es noch Tickets gibt, oder was sie kosten. Vielleicht wage ich es nächstes Jahr noch einmal..
"What is for you the best thing about composing?" - "Wearing my pyjamas at work." (Dave Porter)
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 19.06.2014, 17:32 von Laubwoelfin.