Betreff: Re: Film-Musik Thread
Nächste Woche ist eine besondere Veranstaltung in München, wo es die Möglichkeit gibt, einige deutsche Filmkomponisten zu treffen (u.a. Ralf Wengenmayr, Marcel Barsotti, Ali N. Askin, Christoph Zirngibl, Helmut Zerlett <- die weiß ich sicher). Es ist auch Michael "Bully" Herbig anwesend und ein großer internationaler Gast, nämlich Patrick Doyle. Ist jemand von euch vielleicht zufälligerweise auch dort? Oder hat noch die Zeit, ebenfalls dorthin zu kommen? Also für den Fall, dass hier jemand im schönen Bayern wohnt, nächsten Freitag noch nix vorhat und nur anmelden und nach München fahren müsste. Denn das allerschönste ist: Diese Veranstaltung ist kostenlos! Und man kann sich immer noch anmelden.
(hier:
https://ssl.br.de/...l?ssl=true)
Ich bin da und in Vorfreude auf kommende Woche (ich werde ihn interviewen.. Jippieeeeh!) lasse ich mich nun verzaubern von seiner Musik, die er für des Zauberlehrlings viertes Abenteuer schrieb.
Ich liebe (natürlich) diesen Film und noch mehr diese Musik. Es wird düsterer, das Williamssche Potter-Thema verdunkelt, unheimlicher..
https://www.youtube.com/watch?v=PZWZ7r5qOTk
Gleichzeitig dann aber so viel Hoffnung und auch Gute Laune, vor allem in der großen Quidditch-WM, mit diesem Rhythmus in der zweiten Hälfte *hach* fantastisch!
https://www.youtube.com/watch?v=Tqnm3Kmubgk
Oder so wunderschön verträumt...
https://www.youtube.com/watch?v=TEAHx6-KTgI
Alles in allem ein wundervoll abwechslungsreicher Score, der - wie ich finde - den ersten dreien Potter-Scores des John Williams in nichts nachsteht.
"What is for you the best thing about composing?" - "Wearing my pyjamas at work." (Dave Porter)