Komplettes Thema anzeigen 11.06.2014, 22:46
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: X-Men - Die Filme
Nur mal auf die Schnelle: Komme gerade zurück aus dem Kino und bin schwer begeistert: Der neue X-Men ist bis jetzt der beste Superhelden-Film des Jahres für mich, noch vor First Class der beste X-Men und dürfte sich langfristig auch in meiner persönlichen Comic-Film-Hitliste weit vorne festsetzen. Jawoll, so wird´s gemacht, das ist Superhelden-Kino mit Herz und mit dem richtigen Fingerspitzengefühl. Kleinere Unlogeleien, die bei Zeitreise-Storys im Grunde nicht zu vermeiden sind, verzeihe ich da nur allzu gerne. Bryan Singers Regie und Simon Kinbergs Drehbuch sind schon eine Bank. Vor allem so viele Superhelden auch noch in doppelter Besetzung unter einen Hut zu bekommen, ohne dass es überladen wirkt, ist schon toll gemacht. Und wenn es dann am Schluss eine Reihe Cameos setzt, sorgt das schon für Gänsehaut.

btw: Hugh Jackman IST inzwischen Wolverine. Bin gespannt, wie das Studio das Problem lösen will, wenn der mal zu alt wird für die Rolle. Der Mann hat bislang in allen sieben X-Men-Verfilmungen mitgespielt und wird auch in X-Men: Apocalypse zu sehen sein. Damit wird er Sean Connery mit dessen Anzahl an Bond-Filmen überholen. Zwinkernder Smiley Ich bin für eine Old Man Logan-Verfilmung. Grinsender Smiley

Ok, soweit der erste Eindruck. Ich denke aber, auch mit zeitlichem Abstand wird sich daran wenig ändern. Avengers 2 wird es kommendes Jahr ziemlich schwer haben, das qualitativ zu übertreffen (wobei auch dort Quicksilver und Scarlet Witch auftreten werden).