Komplettes Thema anzeigen 04.06.2014, 11:59
Who Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 10.01.2014
Wohnort: -


Betreff: Re: Star Wars
Zitat von Serano:
Zitat von Travise:
Meinst du damit auch neue Charaktere? Eine Fortführung der ursprünglichen Zeitlinie, sprich eine neue Crew für die Entreprise E? Das wäre noch mehr in die Hosen gegangen als Nemesis. Auf Kirk und Co zurückzugreifen war schon richtig meiner Meinung nach. Von Kirk hat einfach schon fast jeder mal gehört.

Ne, schon mit Kirk und Konsorten, aber eben ohne Altdarsteller. An den neuen gibt es gar nichts auszusetzen (ok, Pegg als Scotty vielleicht etwas zu albern), die hätte man ruhig von Anfang an allein auf's Feld lassen können.

Stimmt, das hätte man lassen können. Das war Fanservice, um die Verbindung zur Prime-Timeline herzustellen. Da sie Prime-Spock aber einbauten, war es nur logisch ihn auch bei Into Darkness einzubauen. Er hatte ja schon mit Khan zu tun. Da holt man sich doch Informationen, wenn möglich. Dass man auch Khan verwendet hat, ergibt sich wohl aus der Popularität als auch daraus, dass die neue Zeitlinie erst zu Kirks Geburt entsteht. Die Zeit davor ist ja in beiden Zeitlinien gleich, also muss Khan ja auch existieren.