Betreff: Re: Star Wars
Ich bin ein großer Star Trek Fan, habe alle Serien auf DVD. Ich war zu Beginn des Reboots echt skeptisch, aber Abrams hat gute Arbeit geleistet. Into Darkness hat mir sogar noch besser gefallen, und ich finde nicht, dass übertriebener Fanservice gemacht wurde. Die Hintergrundgeschichte zu Khan fand ich gelungen und ehrlich gesagt, habe ich mich über Spock's Spruch gefreut. Es war für mich ein toller Brückenschlag zum Original und den neuen Zusehern wird es sowieso egal gewesen sein.
Ich bin wirklich glücklich mit der Wahl als Regisseur bei Episode VII. Ich bin überzeugt, dass Abrams wieder gute Arbeit leisten wird. Einzig mit den Lensflares sollte er sich zurückhalten. Seine letzten Interviews zu diesem Thema lassen ja auch darauf schließen.
Ich finde die Diskussion über OT und PT mittlerweile auch mühsam, doch wenn die Verteidiger der PT sie die ganze Zeit loben dürfen, sollte es auch jenen, denen sie nicht so gut gefällt, erlaubt sein, darüber zu meckern. Ich gehöre auch zu der Gruppe, die die OT einfach gelungener findet. Das liegt aber vor allem am Drehbuch. Die PT hatte durch die Bank ein meieses Drehbuch mit schlechten Dialogen. Das war teilweise wirklich zum Frendschämen. Das werfe ich GL schon vor, dass er sich da keine Hilfe geholt hat.