Komplettes Thema anzeigen 03.06.2014, 23:37
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Star Wars
Die Stimmen der Hater sind immer lauter und auch penetranter. Dass die vermeintliche "Katastrophe PT" nun noch immer - neun Jahre nach Episode III - mit unverminderter Heftigkeit in den Foren vorgetragen wird, spricht da Bände. Mit Indy 4 ist es auch nichts anderes. So traurig das ist.

Angesichts der aktuellen Set-Fotos habe ich durchwachsene Gefühle. Einerseits werde ich natürlich ganz kribbelig, wenn ich einen Nachbau des Falken oder insbesondere eines X-Wings sehe. Wer hätte das mehr als 30 Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter gedacht?! Andererseits: Wenn ich mir dieses Tor aus dem ersten Set an Fotos anschaue, dann scheint es so, als habe das Design-Team die alten Entwürfe von Ralph McQuarrie geplündert. Und die Anweisung wird sicherlich von Disney gekommen sein, die momentan offensichtlich nichts anderes tun, als den Geist der OT herauf zu beschwören, um die permanent maulenden Fans einzufangen. Und dann denke ich mir auch: Ein X-Wing? Die neuen Filme sollen 30 Jahre nach der Schlacht um Endor spielen. Und da gibt es immer noch X-Wings? Ist in dem Universum die Zeit stehen geblieben oder riecht das extrem nach Fanservice?

Klar kann Luke den X-Wing aus alten Zeiten behalten haben. Aber eure Eltern fahren ja auch nicht mehr in ihren alten VW Käfern aus den frühen 80ern herum, oder? Zwinkernder Smiley