Betreff: Re: Neues von Indy 5 (?!)
Ich denke mal über kurz oder lang muss man sich mit einer Fortführung der Reihe abfinden und zwar ohne Ford. Was am Ende dabei rauskommt muss man abwarten. Wenn es doof ist hat man noch die alten Filme. Wenn es super wird wird lebt der Lieblingscharakter endlich in neuen Abenteuern weiter.
Disney wird sich bei dem Rechtekauf schon was gedacht haben. Wirklich Geld bringt es bislang ja eh nicht da Paramount weiterhin die Erlöse der ersten vier Filme einfährt.
Ein Reboot mit einem jüngeren Darsteller ist da sicherlich die langfristig beste Alternative. Momentan glaube ich auch das bei Erfolg eines neuen Films die Marke mit Videospielen, Comics usw. auch breit bedient wird. Die werden ihr Geld schon irgendwie reinholen.
Die Bedingung das Indy von einem Amerikaner gespielt werden soll kann ich nachvollziehen und würde ich auch begrüßen. Wie wäre es mit Zac Efron? Langsam kann man ihn ernst nehmen, er hat Disney Erfahrung und er ist in einem Alter das ein langjähriges Franchise ermöglichen würde. Dazu kommt noch das die Teeniemädchen einen Kassenerfolg garantieren würden.
Vor ein paar Jahren hab ich einen Bericht gelesen in dem die, für mich damals blasphemische, These aufgestellt wurde das Efron der Kurt Russell unserer Zeit ist. Als Kind und Jugendlicher in unzähligen Disneyproduktionen zu sehen fehlt ihm halt nur der richtige Regisseur, der richtige Film um ihn aus der Schublade zu holen. Heute könnte ich mir das durchaus vorstellen.