Komplettes Thema anzeigen 30.05.2014, 23:55
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Allgemeine Film-Neuigkeiten
So apodiktisch war das auch nicht gemeint. Es setzt mit der ganzen Rebooterei in Hollywood derzeit nur leider ein unschöner Trend zur Beliebigkeit ein. Ein Franchise steht ja in der Regel über Jahre und Jahrzehnte für bestimmte Ereignisse, die dann eben bekannt sind. Und dann geht man hin und ändert wieder alles, wie es einem gerade in den Kram passt. Dass speziell Stargate SG1 nicht alles falsch gemacht hat, dürfte allein die Langlebigkeit der Serie gezeigt haben, ob Emmerich das nun mag oder nicht.

Mit einem neuen von Däniken-Hype dürfte das nichts zu tun haben. Ich vermute, nach den Flops Anonymus und insbesondere White House Down braucht Emmerich ganz einfach wieder einen Hit. Was läge da näher, als die beiden großen Franchises aus den 90ern fortzusetzen - oder eben neu zu starten. Solange es mit The Day after Tomorrow, 10.000 BC und 2012 (und auch The Patriot) gut lief, war schließlich immer die Rede von Fortsetzungen zu Stargate und ID4, aber auch irgendwie nie so der rechte Drang vorhanden, das wirklich anzugehen.

Aber ja, gespannt wäre ich auch, was mit den heutigen Mitteln in diesen beiden "Universen" möglich wäre. Zumal ID4 tricktechnisch wirklich sehr schlecht gealtert ist.