Betreff: Re: Film-Musik Thread
Die Musik von Murray Gold kenne ich natürlich... bis auf "Day of the Doctor" habe ich jede Folge der neuen Serie schon gesehen und als Filmmusik-Fan sehr auf die Musik geachtet
CD 3 der Doctor Who-Box und es wird tatsächlich besser...
Die Musik ab 1984 bis 1989 ist teilweise melodischer als die Stücke bisher und wirkt an manchen Fällen stark an John Carpenter orientiert. Ja, man kann es fast sagen.. ich fühlte mich hier durch die typische 80er Synthie-Filmmusik sehr oft an Charles Bernstein oder auch John Carpenter erinnert, sogar noch mehr, wenn nicht immer daran versucht wurde und das sogar erfolgreich... die Synthie-Sounds so zu komponieren, als würde man die Musik für ein Orchester schreiben.
Die Musik zum Doctor Who-Film von John Debney, Louis Febre (den man vielleicht von Smallville kennt) und John Sponsler kam leider etwas zu kurz, denn sie war richtig toll. Zwar auch komplett mit Synthies gespielt, aber es klang richtig gut.
Also CD 3 hat die schwächere zweite CD wieder vergessen gemacht.
Hier noch ein kleiner Einblick in die Musik zur Folge Survival.. zwar nicht der Track aus dem Album, aber man bekommt einen sehr guten Eindruck von der Musik.
https://www.youtube.com/watch?v=EK-W5sEElFE
"Music is the most direct path to the human heart."
Steven Spielberg
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 06.05.2014, 17:00 von horner1980.