Betreff: Re: Editieren alter Posts verbieten
Zitat von Kukulcan:Naja, du berufst dich auf Recht und Fairness, wie du es möchtest. Deine Schöpfungshöhe und Arbeit für kurze Reviews ist vorhanden. Evtl. lange Recherche zu Props, die durch das Löschen von Fotos zunichte gemacht wird, sind aber persönliche Probleme.
Das ist eine Unterstellung, und die verbitte ich mir. Ich spreche einem inhaltlich anspruchsvollen Beitrag zu Props die gleichen Werte und Rechte zu, wie sie auch für Indy-Scores oder Filmkritiken oder sonstwas gelten.
Die Recherche und deren Ausformulierung in einem Beitrag zu einem Prop verliert doch nicht ihren Wert und Inhalt, weil das dazugehörige Foto gelöscht wird - das wohlgemerkt jemand anderes gemacht hat. Du schreibst doch dazu, welches Prop du beschreibst, oder es steht wenigstens im Threadtitel. Also weiß auch jeder, was du mit deinem Beitrag meinst.
Und noch mal: Das Fotos eines Users ist SEINS, dein Beitrag ist DEINER. Sofern ein anderer User, Mod, Admin oder sonstwer nicht hingeht, deinen Beitrag löscht, verschwinden lässt, verändert oder sonst etwas damit anstellt, bleibt dein Beitrag unberührt. Selbst wenn der Bezug flöten geht, weil jemand ein Foto löscht, steht dein Beitrag unverändert im Forum und lediglich du kannst an diesem Beitrag etwas verändern.
Zitat von Kukulcan:Klar ist es fies von Grisu, deinen Kram nicht rauszurücken, aber ein Anrecht darauf hast du kaum. Selbst wenn er keine Nutzungsrechte hätte, wie erklärst du eine Aufbewahrungspflicht?
Gar nicht. Ich wollte lediglich einen weiteren Aspekt in die Diskussion einführen und zeigen, welche Art von Schindluder ein Forenbetreiber noch mit den Posts seiner User treiben kann. Und dieses Beispiel war noch recht aktuell.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 27.04.2014, 19:27 von Aldridge.