Komplettes Thema anzeigen 27.04.2014, 17:45
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Editieren alter Posts verbieten
Zitat von Kukulcan:
Zitat von Aldridge:

Soll heißen: Wenn ich mir zum Beispiel eine Kinokritik ausdenke, über einen Young Indy-Score informiere oder zeitaufwendige Recherche-Arbeit zu ILM investiere, dann hätte ich schon ganz gerne weiterhin die Hoheit über diese Texte. Das dürfte jedem so gehen, der hier Arbeit in einen Beitrag investiert und diesen der Community zur Verfügung stellt. Sonst braucht man sich gar nicht erst die Mühe zu machen...

Sehe ich komplett anders. Man braucht sich die Mühe nicht zu machen nur für das Recht es der Öffentlichkeit wieder zu entziehen. Dafür kann man eine Rezensions-Website aufmachen.

Womöglich muss ich noch aufpassen, dass ich deine Rezension nicht zitiere, weil theoretisch kannst du mich ja dann wegen Verletzung deines Urheberrechts abmahnen.

Ganz ehrlich, wer seine Ergüsse nicht ohne Rücknahmeklausel der Community zur Verfügung stellen will, der sollte nicht in Foren posten.

Sorry, wenn ich das so sage, Kukulcan, aber: Das ist dein Problem. Du kannst kein Anrecht auf Texte anmelden, die du nicht verfasst hast. So einfach ist das. Wo kämen wir denn da in der Medienlandschaft hin, wenn das anders wäre?!? Wie gesagt, ich glaube, wir werden etwas theoretisch. Ich kenne keinen Fall, auf den deine Beispiele zutreffen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 27.04.2014, 17:49 von Aldridge.