Komplettes Thema anzeigen 27.04.2014, 14:13
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Editieren alter Posts verbieten
Ich sehe das wie gesagt ganz anders. Wenn ich etwas schreibe, dann sollte ich darauf achten, dass ich das verantworten kann. Sollte ich mich wirklich mal im Ton vergreifen, kann ich immer noch auf die Kulanz der Mods setzen. Ist aber im Endeffekt illusorisch, weil alle diese Information ist so oder so bei Google gespeichert oder wurde im einfachsten Fall schon zitiert.

Soll also im Streitfall jemand hingehen und alle Posts editieren, in dem jemand gequotet wurde, der sich aber auf sein Urheberrecht beruft? Von daher würde ich als Forenbetreiber mir die Nutzungsrechte zusichern lassen, weil ich sonst im Ernstfall das Forum zumachen kann. Was passiert denn, wenn Indy Hans darauf besteht, dass seine 10.000 Posts und Quotes gelöscht werden?

Ich schreibe in einen Forum, um meine Meinung/Informationen einer Community zukommen zu lassen und ich verzichte ganz ausdrücklich auf das Recht, diese Information zurückzuziehen und damit ein Chaos zu hinterlassen. Wenn ich etwas mit einer gewissen Schöpfungshöhe veröffentlichen und daran die vollen Rechte behalten will, dann mach ich das nicht in einem Forum.