Betreff: Re: Star Wars
Zitat von Aldridge:Das ist klar. Aber das bestreite ich auch gar nicht. Ich lege lediglich dar, dass das eine ziemliche Holzhammer-Methode ist - und eben die Fans ignoriert, die das Franchise über Jahre und Jahrzehnte am Leben gehalten haben. Man will die Massen im Kino haben und entwertet eben manches, das bislang Kanon war und Star Wars bislang ausgemacht hat - wohlgemerkt jenseits der Filme.
Zudem würde ich die Merchandising-Schiene nicht unterschätzen. Lucasfilm hat damit gutes Geld verdient und überhaupt erst seine Größe erreicht. Die Lizenz zum Gelddrucken waren nicht die Filmproduktion und die Spezialeffekte.
..und ich behaupte einfach mal die Hardcore-Fans, die sich im EU auskennen und sich über entsprechenden Abweichungen in den neuen Filmen aufregen, sind im Vergleich der MASSE zu
erwartender, zahlender Kinobesucher immer noch in der Minderheit. Ich möchte damit nicht bestreiten dass diesen Fans damit auf der Nase herumgetrampelt wird, aber Disney (oder jeder
anderen Filmfirma) dürfte das wohl recht wurscht sein, wenn mit den Filmen Kohle gemacht wird. UND NUR DARUM GEHT ES (LEIDER)... Ob einem das nun gefällt oder nicht.
Ob es sich lohnt darüber jetzt schon zu spekulieren/diskutieren, oder sich gar drüber aufzuregen? Kein Ahnung.
Persönlich kenne ich mich im EU nicht aus... in so fern bin ich für alles bereit, was da kommen mag:D
Wenn es ein Möglichkeit gibt beides unter einen Hut zu bringen, würde ich das im Sinne aller natürlich lieber sehen.
Ob es so kommen wird, halte ich für mehr als fraglich... (und auch Lizenzprodukte würden/werden sich trotzdem verkaufen)