Komplettes Thema anzeigen 22.03.2014, 12:51
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Welche DVDs und/oder Blu-Rays besitzt ihr?
Zitat von Aldridge:
Ich glaube, Dreamworks hatte sich seinerzeit einige Sympathien verspielt, indem sie... nun, sagen wir mal, Pixar-Klone produziert hatten und mehr auf Fortsetzungen bauten. Allerdings muss ich dabei sagen, dass ich Antz weitaus besser und auch doppelbödiger fand als den knuddeligen A Bug's Life. Der erste Shrek war ein toller Tritt vors Schienbein für Disney und alles andere als brav. Megamind ist wie gesagt auch so ein Film, der etwas die ausgetretenene Storyfade verlässt und einen tollen Antihelden bietet. Von Blue Sky fand ich den ersten Ice Age richtig gut, danach ließ das Franchise eben nach. Und Despicable me von Mac Guff... ach, schweigen wir besser drüber.

Inhaltlich sind halt viele Filme bessere Kopien von alten Realfilmen. Die A Bug's Life-Story gab's in Drei Amigos und noch älteren Verwechslungskomödien. Despicable me ist Der kleine Lord, nur eben mit drei knuffigen kleinen Mädchen. Bei Oben ist die Prämisse 1:1 von einem französischen Studenten-Animationsfilm geklaut. Wall-E dagegen könnte man - zumindest in der ersten Hälfte - als Hommage an alte Buster Keaton-Filme sehen.

Ich blaub unterschiedlicher kann man an Animationsfilme wohl kaum rangehen. Bug's Life war sicher viel zu brav (abgesehen von den besten Outtakes aller Zeiten), aber Antz war vom (Chatakter-) Design so völlig uninspiriert, da graute es mir. Shrek war super, aber sicher nicht wegen irgendeiner Story. Despictale hatte die perfekt verpeiteltesten Bösewichter aller Zeiten, das können weder knuddelige Kids noch irgendwelche geklauten Vorbilder kaputt machen. Die Genialität von Megamind ist mir durchgegangen, zum Glück hab ich die BD hier.

Jetzt interessiert mich nur noch dein Urteil zu Wolkig mit...