Betreff: Re: Industrial Light & Magic
Zitat von Serano:Zitat von caramelman:Ich hab ja prinzipiell nichts gegen CGI, das wäre auch albern, ist vieles ohne digitale Tricks doch gar nicht machbar. Im Gegenzug dazu kommt aber auch oft da CGI zum Einsatz, wo es gar nicht nötig wäre. Dieser inflationäre Gebrauch ist es, der mich manchmal nervt. Ich finde es eher beängstigend, wenn man, wie du schon sagtest, selbst bei simplen Autofahrten nicht mehr ohne CGI auskommt.
Da stimme ich dir zu. Ist mir auch in Raimi`s Spiderman-Filmen negativ aufgefallen, wo sich ein fast schon lächerlich künstlich wirkender Spidey von Haus zu Haus schwingt... Kostüm und Stuntman wäre da vielleicht doch die bessere Alternative gewesen.
Die Raimi Spidey Filme hatten doch beides. Echte Stuntman im Kostüm die durch die Gegend geschwungen sind und CGI Varianten für die großen Schwung- und Kampfszenen. Der CGI Spidey und Doc Oc aus Teil 2 haben doch gut ausgesehen. Ich persönlich fand die CGI Varianten vom letzten Superman ziemlich schlecht, die haben ausgesehen wie aus einem alten Videospiel.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien..und eins davon bin ich.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 05.02.2014, 08:49 von Tamanosuke.