Betreff: Adventurebilt Leathergoods stellt sich vor :-)
Hallo zusammen,
nachdem ich vergangenen Freitag einen Geschäftstermin in Dänemark hatte, bin ich noch "kurz" bei Jakob aka JEEP (COW) vorbeigefahren, um ihm seinen Hut auszuhändigen (und wenn man dann noch zum Essen eingeladen wurde, ist das ja auch nicht ganz verkehrt

). Meine guten Eindrücke die ich aus vergangenen Telefonaten und E-mails gewonnen hatte, wurden jedenfalls mehr als bestätigt und nachdem wir uns eine Weile über Hüte unterhalten hatten, zeigte mir Jakob ein paar der Dinge die er aus Leder gefertigt hatte.
Nun dachte ich doch allen ernstes, dass ich eigentlich schon alles gesehen hatte, was es so an Bagstraps, Gunbelts und Holstern so gibt und ehrlich gesagt: was ist auch schon an so einem schnöden Bagstrap dran (ausser vielleicht ein un-akkurater Buckle - wie schon so oft gesehen). Naja, mit dieser Einstellung konnte ich bis jetzt ganz gut leben. Bis JETZT! Denn als ich so rumstand und mit großen Augen und offenem Mund sabbernd auf Jakobs Lederwaren sudelte - und sie somit zeitgleich als allwettertauglich einstufen konnte - hatte er doch allen Ernstes noch die Geduld mit zu erklären, warum die Sachen einige minimale Ungereimtheiten aufwiesen. Zwar konnte ich diese auch nach wiederholtem draufsabbern nicht feststellen, aber seine Detailversessenheit hat mich umso mehr beeindruckt (Deja Vú Erlebnis lässt Grüßen).
Als er dann auch noch ein wunderschönes Holster, welches er woanders gekauft hatte, wegen der ganzen "Fehler" im Leder und in der Verarbeitung als zweitklassige Ware deklarierte, bot ich ihm spontan an, unter dem Adventurebilt Label zu fertigen (gesetzt dem Fall, Steve würde zustimmen natürlich). Und auf einmal wurde mir bewusst, dass ich ziemlich mit der Tür ins Haus geplatzt war und bat ihm zumindest die Möglichkeit zu überdenken.
Nun, Steve fand die Idee gut und Jakob war ebenfalls für die Idee zu begeistern. Zwar will er noch die allerkleinsten Details perfektionieren, aber in ca. zwei Monaten dürfte er soweit sein und dann gibt es die wahrscheinlich geilsten Ledersachen in Sachen Indygear dann auch von Adventurebilt.
Sobald ich kann, werde ich natürlich Bilder bereitstellen.
Viele Grüße,
Marc