Betreff: Re: Star Wars
Ich verstehe nicht so recht, was Kennedy mit den Vermutungen rund um die Spin-offs meint. Bislang wurde doch vermutet, dass es sich um Yoda-, Obi-Wan- oder Boba Fett-Storys handeln soll - und dann wäre einen Handlung parallel zu Episode VII eh ausgeschlossen. Viele andere berühmte Charakter dürfte es doch 30 Jahre nach Endor nicht mehr geben. Oder sie entschlössen sich, General Antilles einen eigenen Film zu widmen.
Das Luke Skywalker-Gerücht halte ich aber - zumindest in dieser Form - für Kappes. Sechs Monate Dreharbeiten mit Mark Hamill? Was wollen die denn sechs Monate drehen? Und dann noch mit einem Schauspieler, der 1983 in der Versenkung verschwunden war (zumindest verglichen mit einem Harrison Ford). Ich fände es allerdings gut, wenn sie auf diese Weise die Skywalker-Saga weiterführten und Episode VII quasi wie eine Staffelübergabe an die nächste Generation funktionierte - so dass dann in Episode VIII die Jungen am Ball wären und die Alten in der Mentorenrolle.
Das Joe Johnston-Gerücht geistert schon seit Jahren herum, schon lange vor dem Lucasfilm-Verkauf. Johnston hatte man irgendwo fallen lassen, dass er solch ein Projekt gerne angehen würde. Aber inzwischen muss ich sagen, dass ich ihn bei einem Boba Fett-Film auch gerne auf dem Regiestuhl sähe. Hauptsache, Disney erwägt nicht, aus Boba Fett so einen Iron Man für Arme zu machen...
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 20.01.2014, 22:07 von Aldridge.