Betreff: Re: Neue "Authentic" Jacke von Wested
Das meine - kürzlich hier veräußerte - Jacke etwas anders aussah, als deren Filmvorbilder, hat seinen Grund. Einen Grund, für den die Leute bei Wested weniger können als ich selbst ... sämtliche Unterschiede waren nämlich von mir gewünscht und speziell in Auftrag gegeben. Die Jacke war länger, als ihr alter ego, aus einem anderen (dunkleren und v.a. "zäheren") Leder und - der wohl wichtigste Punkt - sie war nicht distressed (also nicht mit Schleifpapier und Aceton bearbeitet um sie künstlich "abzunutzen).
Dass Peter zu dem Schluss gekommen ist eine "authentic" Jacke anzubieten, hat in der Tat seinen Grund. Dabei muss man aber vorausschicken, dass "authentic" keinesfalls 100% "screen accurate" bedeutet ... bedeuten kann. Denn in den Filmen (selbst innerhalb eines (!) Filmes) wurden verschiedene Jacken verwandt, die unterschiedliche Merkmale hatten und sich z.T. in einigen Details gar "widersprachen". Ergo: Wirkliche "screen accuracy" kann es nicht geben (es sei denn man legt sich Szenen-spezifische Jacken zu, wie das einige ja schon mit ihren Fedoras tun. Wer Platon aus dem COW kennt, weiß, wie dünn der Grat zwischen Perfektion und absolutem Wahnsinn ist ...
@HJ Jr.: Da ich ja - leider - schon weiß, um was für eine Jacke es sich oben handelt, will mir meine Kritik nicht mehr so recht über die Lippen kommen, aber: die Taschen sind zu klein und das "distressing" ist grauenvoll.