Komplettes Thema anzeigen 11.10.2013, 17:22
Penumbra Abwesend
Ehemaliges Mitglied
Dabei seit: 18.06.2011
Wohnort: -


Betreff: Re: SOMA [Horror-Spiel]
Zitat von The German:
Also eine Offenbarung war das für mich nicht. Das hat mich an Gigers Aliengänge erinnert. Das war es eigentlich. :-) Lust auf mehr macht der Trailer aber nicht. Lassen wir uns überraschen was noch so auftaucht bis 2015.

Ich kenne nichts über Aliens, weil das nur eine dämliche Erfindung aus Amerika ist und mich somit nicht interessiert. Ich wüsste also nicht, an was solche Gänge erinnern. Die Entwickler haben gesagt, dass diese Szenen nicht aus dem Spiel stammen, sondern sind nur eine Map, die speziell für den Trailer gemacht wurde. Wie alles andere darin. SOMA ist kein albernes Sci-Fi game mit Aliens, wie du es womöglich glaubst, sondern etwas niveauvolles!

Frictional Games gehören zu den besten Entwicklern überhaupt.

Zitat von Serano:
Können die Entwickler auch was anderes? Sind immer nur Horrorspiele wo man durch die Gegend tappt und sich nicht wehren kann... Zwinkernder Smiley

Das ist ja gerade das tolle an all deren Spielen. Die können bestimmt auch was anderes machen, aber was soll das bringen? Die kennen sich besonders gut aus, wie man gruselige Spiele macht, wo Angst wirklich funktioniert. Und es geht um eine Erfahrung, die einen zum Nachdenken anregen soll. Im Prinzip ist jedes Spiel was "anderes". Denn keines davon hat es so bisher gegeben. Die machen immer was einzigartiges und bleiben dennoch dem typisch genialen Gameplay treu. Im Gegensatz zu Action-Shootern wie Dead Space oder Doom gibt es solche Spiele nicht wie Sand am Meer, ist also gerade was anderes, wenn du dir den Markt anschaust. In Spielen wie diese kann man sich nicht wehren, weil es so viel mehr Spannung aufbaut. Man nimmt ein Monster viel mehr Ernst und das entfaltet eine viel größere Wirkung, als wenn ich nur zu ihm hin renne und ihm die Birne wegballer. In solchen Spielen geht es nämlich nicht um "Spaß", sondern um ein emotionales Spielerlebnis. Und wer Amnesia durchgespielt hat, der weiß auch, wie wunderbar das funktioniert.
Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, das letzte Mal am 11.10.2013, 17:43 von Penumbra.