Komplettes Thema anzeigen 12.01.2007, 22:36
G. Bruno Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 09.09.2006
Wohnort: -


Betreff: Re: Neues von Indy 4
Mein Tipp an Steven Spielberg:

Lass die "Dallas" und "Daily Soap" Geschichten ganz weg! Von wegen Vater (Sean Connery) oder Tochter (Natalie Portman). Auch bezüge zu den anderen Teilen und deren Charaktere wäre nur ne billige Aufwärmung und einfaltslos!

Spielberg soll sich auf das Konzentrieren, was er am besten kann. Geschichten erzählen! Eine Indiana Jones Geschichte in einer anderen Zeit und einem neuen Umfeld.

Die Action Szenen wären bei einem alternden Indi nicht so wichtig, wenn er den Schwerpunkt auf das Archäologische setzt. So in etwa wie Sakrileg. Es muß etwas sein, das die Menschen seit je her beschäftigt. Der Ursprung unserer der Menschheit und unserer Zivilisation!

Und was könnte da besser passen, als das große Spektrum der Paläo-Seti Forschung! Das Geheimnis der Pyramiden, die Schrift des Propheten Ezekiel, die Fresken von Desani usw.!

Indy findet über all diese rätselhaften Artefakten und Schriften heraus, dass es Fremde Inteligente Wesen waren, die Genetisch die Affen auf unserem Planeten mit Ihren Genen kreuzten und dabei uns Erschufen! Wir würden das selbe tun, wenn wir dürften...(kommt sicher noch)

Halb Affen, halb ET´s! Denn in Wahrheit sind wir nichts anderes! Erforscht euere Gefühl, ihr wisst, dass ich recht habe...

Diese Wesen sind im ganzen, der sogenannte "Demiurg" von dem die Gnostiker der Antike sprechen. Die "Elohim" (die Gewaltigen) des Alten Testamentes. Die Gottesschau, die Ezekiel hatte. Die Bauherren der gewaltigen Pyamiden von Gyzeh.

Doch am Ende stellt sich heraus, dass auch diese Wesen nur Geschöpfe des einen Allmächtigen Gottes, die sich selbst wie Götter aufführten und in der Natur des Allmächtigen rumpfuschten.

Und so wird am Ende des Filmes klar, dass auch wir irgendwie Geschöpfe Gottes sind. Nur halt eine degenerierte Version! Mit einem wesentlich kleinerem Funken, als unsere Ausserirdischen Schöpfer...