Betreff: Re: Expandables 3
Also zum einen ist ja grundsätzlich alles persönliche Ansichts- bzw Geschmackssache. Mir zum Beispiel hat "Cowboys & Aliens" sehr gut gefallen. Ich fühlte mich bestens unterhalten und die Actionsequenzen sind m.E. nicht so breit gestreut und auch gut in Szene gesetzt. Das Duo Ford und Craig kam gut rüber und der Film hat auch seine stillen Momente.
Desweiteren: Verteufeln würde ich die Expendables Filme auch nicht... schliesslich habe ich mir die auch angeschaut und in geweisser Weise meinen Spass dabei gehabt. Aber
Air Force One mit
Expendables zu vergleichen finde ich jetzt doch etwas weit her geholt. Bei Expendables fliegt Dir doch gleich alles entgegen, angefangen von Literweise Blutspritzern bis hin zu ganzen Körperteilen... der Film ist - selbst in den lebensbedrohlichsten Situationen - nur so gespickt von Macho-Sprüchen und die Hautpdarsteller behalten grundsätzlich einen kühlen Kopf. Ich denke, Airforce One im Vergleich als dämliches Peng-Peng-Bumm Movie zu betiteln ist dann doch etwas weit hergeholt. Klar, es ist auch ein Actionfilm... aber kein Actionfilm, der 120 Minuten am Stück nur auf Action aufgebaut ist und in dem sich minütlich die Death Toll verdoppelt. Ich will mich jetzt hier nicht als der Verteidiger von "Air Force One" aufspielen, aber in dem Film kam zumindest Spannung auf... in Expendables hat man zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Befürchtung, dass es den Hauptcharakteren an den Kragen geht (wenn man mal von Liam Hemsworth absieht, bei dem das sowas von eindeutig war, dass er einen Abgang machen würde).
Naja, wie bereits eingangs erwähnt... alles persönliche Ansichtssache...
Zitat von Kukulcan:Die Verteufelung der Expendables oder der Schauspieler versteh ich jetzt nicht. Air Force One ist ist doch auch nur so ein dämliches Peng-Peng-Bumm Movie und Cowboys/Aliens ist ja auch nicht grad gut weggekommen, wenn ich mir IMDB so anschaue (das nehm ich nur zur Hilfe, weil mich der Film Null interessiert hat).
Bei Expendables weiß man, dass man veralbert wird. Lieber ein Haufen alternder Actionhelden, die sich nicht ernst nehmen, als zwei Super Schauspieler, die sich durch ein mäßiges Action Movie mühen. Ich kann es ja nicht wirklich einschätzen, aber nach dem Trailer von Cowboys sehe ich nicht die "völlig andere Liga".
Und für mich ist und bleibt Ford vor allem auch ein Action-Schauspieler.
You only have one life! You can make it either chicken shit or chicken salad!