Komplettes Thema anzeigen 09.01.2007, 17:21
Pandora Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 20.12.2004
Wohnort: Köln


Betreff: Re: PREMIERENFEIER zu INDY 4
Zitat von Raider:
Zitat von Bruhn:

Zum Thema "Bruhn" sollten wir dennoch einen eigen Thread eröffnen - hier hat das Thema nicht viel zu suchen.

Nein - Ja

Ich sag mal... nein. Hier gehts um Indy und Indy-relevante Themen;-)

@Yukon: ich hab grad beim Lesen an dich gedacht und hättest du es nicht geschrieben, ich hätte etwas ähnliches verfasst. Niemand hat das Recht zu definieren, wie man sein Fan-Sein ausleben soll/ muss oder ab wann man ein "richtiger" Fan ist. Wenn einer nicht nur die Klamotte anzieht, sondern auch die Rolle spielen will ist das vielleicht schräg aber es ist sein "Ding". Fandom kann man doch so unterschiedlich ausleben.

@Bruhn: schau dir die Indy-Fans an. Das gibts welche, die sind erst über die Computerspiele zu Indy gekommen. Welche, die viel Geld, Zeit und Herzblut in screen-akurates Gear investieren, andere, die die Props nachbauen. Andere haben kein Interesse daran, sondern finden die Filme einfach nur genial. Wobei das auch ein Thema für sich ist. Ist jemand, der LC am liebsten hat, ein weniger toller Fan als jemand, der ROTL liebt? Uns verbindet eine Sache: so ein Typ mit Hut und Peitsche namens Indiana Jones... und das ist für mich absolut ausreichend. Das genügt mir um alle Indy-Fans zu akzeptieren, egal wie sie ihr Fandom ausleben. Toleranz ist das Stichwort.

Und wenn irgendwo sehr füllige Leias oder Elben (oder heißt es Elbinnen?) rumlaufen ist das doch egal. Das beweist Selbstbewußtsein, Stolz auf das eigene Fan-Sein, Freude an der Sache. Wenn irgendwo weibliche "Indys" rumlaufen, ist das auch ok (außer man malt sich Stoppeln an ;-)).

@Ralf: sowas kriegen wir bestimmt hin. Wir haben mit einigen aus dem Forum schon 2x ein Summit abgehalten (in größerem Rahmen für Indy-Verhältnisse^^, durch Forenmitglieder organisiert) und das war immer eine tolle Zeit. Meine Vorschläge:
-Prop- und Gearausstellung (hat sich bereits beim Summit bewährt) - und für "Außenstehende" wäre es sicher sehr genial
-AB -Stand als die Quelle für tolle Indy-Hüte (vielleicht kann man da auch die Herstellung erklären anhand halbfertiger Hüte - müsste Marc entscheiden) sowie Möglichkeit, seinen Kopf vermessen zu lassen und einen AB oder AB Deluxe zu bestellen
-Peitschen-Vorführung, vielleicht auch zum Mitmachen für Besucher (keine Haftung für Narben ;-))
-Fanfilmvorführung (vielleicht Treasure of the Templars - wenn die Macher einverstanden wären)
-Fachsimpelei, Spaß... gibts auch was zu trinken?

Was natürlich auch toll wäre: wenn wir zur Deutschlandpremiere (in Berlin denke ich?) fahren könnten und vielleicht einen Blick auf anwesende Stars erhaschen könnten und Spaß haben würden...
Claudia
How up do high knee... Zwinkernder Smiley