Betreff: Re: PREMIERENFEIER zu INDY 4
Hi Leute, Danke für die fette Diskussion!
@Denni Bruhn: Ich kann nicht beurteilen wie die Star Wars-Premiere in Berlin war - unsere in Düsseldorf war jedenfalls richtig gut.Wir haben so viel Spaß gehabt, und es war ein echtes Gänsehauterlebnis, als der Vorhang mit Fox-Fanfare und dem tosenden Beifall von 570 Fans geöffnet wurde. Mag auch sein, das Du ein TOP-Model bist, allerdings ist es mir völlig egal ob jemand 100kg wiegt, ob er viel, viel Geld für Originalkostüme ausgeben kann - es geht bei den Fan-Premieren darum, das man gemeinsam mit anderen Fans einen Film feiern kann, auf den man viele, viele Jahre gewartet hat. Jedenfalls werden wir in Düsseldorf mit jedem Fan feiern, der Lust darauf hat, egal ob tolles Kostüm, Modelfigur oder Übergewicht.
@All
Zum Thema Kommerz: Da kann ich natürlich als Hardcore Star Wars-Fan ein Liedchen von singen. Natürlich wird es auch zu Indy einige Lizenzprodukte geben. Verträge über Romane, Comics, Games, Actionfiguren wurden mit Sicherheit schon unterzeichnet. Es bleibt natürlcih den Fans überlassen wie weit man da geht - weil es sonst einfach zu viel wird. Ich glaube aber nicht, das es bei Indy so kommerziell wird wie bei Star Wars. Die Zielgruppe ist auch anders, glaube ich.
Um aber nochmal zum Thema Premiere zu kommen: Die Fans haben es in der Hand, was man daraus macht - deshalb auch die frühe Frage an Euch. Bei Star Wars waren wir bei den Vorbereitungen immer schon recht weit, als manche Firma gemerkt hat das es Geld zu verdienen gibt. Da haben wir dann die Regeln gemacht - nicht die Firmen.
Über Ideen würde ich mich freuen. Die Fans machen die Regeln.
Gruß aus Düsseldorf!
Ralf
LUCASFANS.de