Betreff: Re: Das Ignorieren von Trollen
Dieser Post ist ausschließlich von mir als Mitglied (nicht als Mod):
Ich finde es immer sehr interessant, wie eine (zugegebenermaßen polarisierende) Person in der Lage ist, eine bis dahin funktionierende Gemeinschaft so zu manipulieren, dass Sie im Endeffekt über sich selber herfällt. Es kann nicht sein, dass sich in einem Forum mit dem Anspruch eines hohen Niveaus, plötzlich verschiedene Lager auftuen, Leute die sich bisher über Ihr gemeinsames Hobby definierend !sehr! gut verstanden haben plötzlich aufeinander einhacken undundund. Auch jetzt bin ich mir wieder vollkommen bewußt darüber, dass sich irgendjemand über diesen Post echauffiert und sich angegriffen fühlt, obwohl ich mich bisher nicht als Stein des Anstoßes gesehen habe. Auch dafür möchte ich mich vorab schon mal entschuldigen. Man kann auch über die Arbeit eines Moderationsteam reiflich diskutieren. Sofern eine Kritik berechtigt ist, versucht das Moderationsteam diese in der Regel auch konstruktiv zu reflektieren. Einer der ausschlaggebenden Eigenschaften eines Moderators ist die persönliche Reife bzw. Eignung und dazu gehört halt auch mal Fehler zu machen. Und die Situation in der letzten Zeit hier im Forum war halt nicht wirklich einfach! Wer aus Unmut gegenüber dem ForenTeam eine Auszeit nimmt oder wer gar ganz Austritt, hat eine Entscheidung getroffen, die ich für sehr bedauerlich halte, aber ich werde sie akzeptieren müssen.
ES KANN ABER NICHT SEIN; DASS DERJENIGE; DER UNS DIESE PLATTFORM FREUNDLICH ZUR VERFÜGUNG STELLT; DISKREDITIERT BZW. AUF POLEMISCHE ART UND WEISE BESCHIMPFT WIRD. DAS EMPFINDE ICH ALS UNGEHEUERLICH UND "NIVEAULOS"! DA FÄLLT MIR LEIDER NUR EIN BEGRIFF ZU EIN; DEN ICH AN DIESER STELLE BESSER NICHT SCHREIBE. IN DIESEN FÄLLEN AKZEPTIERE ICH EINE AUSZEIT BZW. EINEN AUSTRITT NICHT. NEIN; ICH BEGRÜßE IHN.
Ich bin entrüstet von mir selber, dass hier so einen Ton anschlage, aber langsam reicht es mir! Mich dürft Ihr ruhig als Moderator beschimpfen. Ich bemühe mich auch hier keinen persönlichen Angriff zu sehen. Aber eine Kuh die einem täglich Milch gibt, sollte man halt nicht schlachten (sorry MaMo, den Vergleich konnte ich mir gerade nicht verkneifen

)
Ich habe übrigens kein Problem, damit, wenn der Beitrag gelöscht wird, wenn sich jemand daurch gestört fühlt