Komplettes Thema anzeigen 13.07.2013, 15:33
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW


Betreff: Re: Das Ignorieren von Trollen
Chronolgie des Wahnsinns

Vorab: Ich bin echt stinksauer über das was hier abgeht / abgegangen ist.

Ich versuche mich mal an einer Chronologie der unglaublichen Ereignisse der letzten Wochen hier.

- 26.04.13
Anmeldung Lortzmann

- 06.05.13
Erste Anfrage von mir nach (gefühlt nicht mehr vorhandener) Moderation im Thread "noch ein Mod. weniger"

- 24.05.13
Appell von mir im "mich nervt Thread" gewisse Trolle nicht mehr zu füttern

- 28.05.13
"Hinweis" auf die Situation durch die Bitte nach einem Ignore-Button

- 30.05.13
Unterstützung durch meine Seite von Serano & Toth die nun ebenfalls vom Troll genervt sind. Daraufhin gibt es einen "dezenten", öffentlichen Hinweis auf die Forenregeln wegen Verstoß gegen dieselben da man nicht öffentlich über einen User diskutieren soll.

Am selben Tag werden aber gleichzeitig die Forenregeln bezl. des Copyrights im Thread "Retro-Futurismus" verletzt was den dort munter sich beteilgenden Mods & Admins nicht die kleinste Erwähnung wert ist (das geschieht erst vieeel später und nach der Beschwerde von MurdocXXL). Da kann man sich dann schon mal leicht vera***t fühlen - wenn man grad selbst öffentlich ermahnt wurde weil man DAS ausspricht was viele andere gedacht haben.

- 01.06.13
Azrael schreibt dass er hier aufgrund der Entwicklungen keinen Spaß mehr hat was der Forenleitung ein lapidares "Schade" wert ist (eine schallendere Ohrfeige kann man öffentl. gar nicht mehr verteilen). Indy Tom schreib Sinngemäß er sei vom Team enttäuscht. Die Forenleitung bittet um Verständnis, handelt aber immer noch nicht.

- 02.06.13
Kaindee & Kukulan schreiben was sie stört und schildern ihre Sorgen um den Fortbestand des Forums - daraufhin passiert wieder ... nichts (nach Aussen wahrnehmbares).

Nun lässt man eine (viel zu) lange Zeit die Lage wie sie ist, es eskaliert immer weiter, die Stimmung wird schlechter und die Sticheleien werden immer feindseliger.

- 13.07.(!)13
Toth kündigt das streichen der Segel an und ENDLICH reagiert die Forenleitung und sperrt den Troll. Eine GLANZLEISTUNG - eine echte STERNSTUNDE der moderativen Tätigkeit. Das hätte vieeeeeeeeeel früher passieren müssen (die Zeichen waren da) und User die zu "Notwehrmaßnahmen" wie der öffentli. Diskussion über einen User greifen gehören nicht öffentlich "abgemeiert" sondern ernstgenommen und hinter den Kulissen befragt.

Zum Schluß noch ein kurzes Wort zur neuen Moderationspolitik hier.
Inzwischen sollen die User offensichtlich die Arbeit der Mods und Admins übernehmen. Dann könnt ihr auch gleich sagen wenn ihr keine Lust mehr am Forum habt und entweder schließen oder die Mods abschaffen. Nach dem melden von Spam und Trollbeiträgen sollen wir auch noch Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen melden (wenngleich die hier eh nur zur Begründung herangezogen werden wenns grad in den Kram passt und ansonsten nicht weiter von Belang sind) und nun sollen wir sogar noch den PN-Kontakt zu Trollen suchen? Wie komme ich denn wohl bitte dazu mir so einen Schwachsinn zu geben? Klappts noch? Wenn ich Mod hätte werden wollen hätte ich mich dafür gemeldet. Echt der Knaller!
Was hier die letzten Wochen abgelaufen ist und wie hier altgedienten Mitgliedern öffentliche Ohrfeigen eingeschüttet wurden ist unerträglich.
Alles in Allem sehe ich für mich, sollte sich an diesem Umgang mit Membern nichts ändern, keinerlei Grund mich hier wieder aktiv zu beteiligen - somit bleibe ich nur noch stiller Mitleser und nur noch Mitglied um per PN erreichbar zu bleiben.

Allen die aktiv bleiben wünsche ich eine schöne Zeit und viel Spaß.
LG Hans!
Hans